Dominik Schiffmann
Facharzt für Allgemeinmedizin
 

Herr Dominik Schiffmann, ärztliche Approbation 2006, gehört zur ersten Generation von Ärzten, die die neue Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin, also dem Spezialisten für die hausärztliche Versorgung mit ihren vielfältigen Fragestellungen und Aufgaben, absolvierte. Er studierte Medizin an der Universität zu Köln und Sport an der Deutschen Sporthochschule Köln und absolvierte das letzte praktische Studienjahr an der Stellenbosch University und University of Capetown in Südafrika, wo er in einer der am meisten frequentierten Notaufnahmen Südafrikas arbeitete.

Zu seinen besonderen beruflichen Erfahrungen gehören seine langjährige Tätigkeit als Sporttherapeut und als Arzt in Sportrehabilitation und Orthopädie. Wichtige Stationen seiner Weiterbildung stellen seine Mitarbeit in der internistischen Abteilung des Krankenhauses Wermelskirchen, der Abteilung für Orthopädie der Rhein-Sieg Klinik sowie schließlich die Tätigkeit in einer großen allgemeinmedizimischen Praxis in Burscheid dar.

Besonders wichtig ist Herrn Schiffmann die klassische, aktuell in ihrem Stellenwert noch einmal bedeutsamer gewordene Rolle des Hausarztes im deutschen Gesundheitssystem als erster Ansprechpartner in den verschiedensten Gesundheitsfragen und als medizinischer Begleiter in allen Lebensphasen.

 
Zusatzqualifikationen
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Arzt im Rettungsdienst
Mitgliedschaften
  • Ärztekammer Nordrhein
  • Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein
Sprechzeiten
Praxis Dr. Schink & Kollege
 
Herr Dr. Schink
Mo., Di., Mi., Fr.
8:30
-
12:00
Mo. & Di.
15:00
-
17:00
Do. nur nach Terminvereinbarung
 
Herr D. Schiffmann
Mo. & Di.
8:00
15:00
-
-
12:00
17:00
Do.
15:00
-
18:00
 
Ohne Terminvereinbarung bieten wir unsere offene Sprechstunde an:
Mo. - Fr.
8:00
-
10:00
Mo., Di. & Do
15:00
-
16:00
 
Adresse:
 
Hauptstraße 280,
51503 Rösrath-Hoffnungsthal
   
Telefon:
02205 - 2358
Telefax:
02205 - 2236